Aktive

27.02.12

Neues Jahr, aber alte Probleme

Das neue Jahr beginnt für den ASV leider genauso wie das alte Jahr geendet hat, mit einer Niederlage. Der nun Tabellenzweite, SV Hermersberg 2, war nach der langen Winterpause noch eine Nummer zu groß für die Kicker von der Glashütte. Wie bereits im Hinspiel konnte man eigentlich ganz gut mithalten. Die Defensive agierte sehr engagiert und lies vor allem in der ersten Spielhälfte sehr wenig zu. Gerade einen einzigen Torschuss konnte der SVH nach 45 Minuten verbuchen. Es war von beiden Mannschaften kein überragendes, jedoch ganz ordentliches Spiel, welches sich über weite Strecken im Mittelfeld abspielte. Es Dauerte bis zur 62 Minute ehe der SVH zum ersten mal gefährlich in den ASV Strafraum eindringen und nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte, der von der 1.Mannschaft ausgeliehene Deibis Koledo, gekonnt ins untere, rechte Toreck.

Mit dem Gegentreffer war die Partie eigentlich auch schon gelaufen, die Unsicherheit und Nervosität war der Spielern des ASV in der Folge deutlich anzumerken und der SVH kam zu einigen guten Torchancen, die Oliver Kölsch dann auch nutzte und auf 3:0 erhöhte (75./80.).

Dem ASV gelang lediglich der Ehrentreffen durch Marco Foland (85.)

Nach dem überraschenden 4:0 Sieg des SV Trulben über den VfB Münchweiler, der nächste Woche zu Gast beim ASV ist, beträgt der Abstand des ASV auf Platz 14. nun schon 8 Punkte. Dieser Punkteabstand hat die Aufgabe Klassenerhalt nun nicht gerade leichter gemacht und so bleibt nur, nächste Woche erneut zu Versuchen 3 Punkte einzufahren.

 

24.02.12

Ende der Winterpause

Das lange Warten hat nun endlich auch für die Freunde des Amateurfussballs ein Ende. Am kommenden Sonntag, den 26.02., trifft der ASV um 14.30 Uhr auf den SV Hermersberg 2. 

 

16.01.12

Budenzauber part deux

Nachdem unsere Mannschaft beim Hallenturnier der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land nicht über die Vorrunde hinauskam und sich mit 2 Siegen gegen Ruppertsweiler und Trulben, sowie Niederlagen gegen Obersimten, Kröppen und Hilst bereits in der Gruppenphase verabschieden musste, bekommen die Kicker von der Glashütte am kommenden Samstag, den 21.01. erneut die Gelegenheit ihre Hallentauglichkeit unter Beweis zu stellen. Das Hallenturnier der Kreisliga Pirmasens/Zweibrücken Ost, findet erneut in der Turnhalle der IGS Thaleischweiler-Fröschen statt. Die in der Gruppe A startenden Glashütter, haben auch gleich um 13.30 Uhr das Eröffnungsspiel gegen den SV Ruhbank. In dieser starken Gruppe befinden sich außerdem der TuS Erfweiler und der FK Clausen. Die Gruppe B setzt sich aus den Mannschaften des SV Münchweiler 85, des FC Dahn, des SV Burgalben und des SV Obersimten zusammen. Gruppe C besteht aus dem VfB Münchweiler, dem SV Hermersberg 2, dem SV Erlenbrunn und dem TuS Winzeln. Den Abschluss bildet die Gruppe D mit dem SV Hinterweidenthal 2, dem SV Vinningen, dem SV Trulben und dem FV Geiselberg.

   

15.01.12

Trainingsplan Vorbereitung

Die aktuelle Version des Traingsplans der 1.Mannschaft ist online.

 

07.01.12

Hallenturnier der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land

Am Sonntag, den 08.01.12, ist es endlich wieder so weit, die Fans des großen Budenzaubers können sich an der 13. Auflage des Hallenturniers der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land erfreuen. Die elf teilnehmenden Fussballvereine treffen ab 11.00 Uhr in der Sporthalle der Integrierten Gesamtschule in Thaleischweiler-Fröschen aufeinander, um den diesjährigen Turniersieger und Nachfolger des Topfavoriten, dem Landesligisten SG Eppenbrunn, zu suchen. In der Gruppe A treffen der ASV Glashütte, der SV Trulben, der SV Hilst, der SV Obersimten, der SV Kröppen sowie der FC Ruppertsweiler aufeinander. Die Gruppe B bilden die Teams des SV Vinningen, der SG Eppenbrunn, des SV Lemberg, des SV Hochstellerhof und des SV Bottenbach. 

   

Seite 14 von 20