Aktive

23.10.11

ASV erkämpft sich den zweiten Saisonpunkt

"Wie für alle Helden gibt es auch für Fußballer Zeiten des Kampfes, Augenblicke des Ruhms und Momente des Unglücks. [...] Bei Homer kann man nachlesen, was wahre Helden ausmacht: nicht nur das Siegen, sondern vor allem das Wiederaufstehen nach Niederlage und bitterer Schmach." - PÖPPEL, Michael: Fußball ist unser Leben - Wiedergutmachung. In:  Pirmasenser Zeitung (2011-10-24) Nr. 247  S. 22

Nachdem unsere Kicker in der letzten Saison genügend Augenblicke des Ruhms genießen durften, und nun in der aktuellen Spielzeit auch schon zu Hauf Momente des Unglücks erlebt haben, sind nun endlich auch die Zeiten des Kampfes angebrochen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung, gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Geiselberg, konnte der ASV seinen zweiten Saisonpunkt gutschreiben.

Erneut konnte der ASV recht früh im Spiel in Führung gehen (4.). Marco Foland stieg, wie ein Phönix aus der Asche, in den Dahner Himmel hinauf und köpfte nach Flanke von Manuel Koch ein. Doch anders als in den vorangegangenen Partien, schafften es unsere Spieler für längere Zeit hinten die Null zu halten. Klar waren die Dahner sauer und rannten in der Folge immer wieder auf das Gästetor an, scheiterten jedoch wiederholt am guten ASV Schlussmann oder hatten Pech im Abschluss. Kurz vor der Halbzeitpause dezimierten sich die Gastgeber selbst. Der Schiedsrichter musste nach einer Tätlichkeit von Volker Bohrer (40.) die rote Karte ziehen und den Spieler frühzeitig zum Duschen schicken. So konnte der ASV eine Premiere feiern und zum ersten Mal in dieser Spielzeit mit einer Führung im Rücken, zum Pausentee gehen.

Auch die zweite Hälfte war echt lebhaft und auch zerfahren, denn schon in der 50. Spielminute war der Schiedsrichter erneut gefordert und musste Martin Maleska, vom FC Dahn, nach einem Foul an Raschid Schira, im Strafraum, die Gelb-Rote Karte zeigen. Den fälligen Strafstoß konnte erneut Foland verwandeln, zwar erst im Nachschuss, aber Tor ist ja bekanntlich Tor. Mit nun zwei Mann Überzahl, sollte man eigentlich davon ausgehen das der ASV sein Plus an Spielern nutzen kann und das Spiel sicher über die Bühne bringen kann. Hier kamen dann aber die Verunsicherung und die Misserfolge der letzten Wochen zum Tragen. Der FC Dahn kam auch noch mit zwei Mann weniger zu zahlreichen Torchancen und konnte auch durch Florian Raquet (56.) den Anschlusstreffer erzwingen. In der 65. Minute kassierten dann auch die Glashütter eine Gelb-Rote Karte durch Markus Meyer. Der FC drückte und der ASV kämpfte!

Es war vor allen unser Torhüter, Tim Ballbach, der die gegnerischen Sturmreihen in dieser Phase immer wieder mit tollen Paraden zur Verzweiflung brachte und auch ein kleines bisschen zu einem, der von Homer beschrieben, Helden avancierte.

Letztendlich konnte aber auch er das zweite Gegentor nicht verhindern. Manuel Domozol konnte in der 71. Minute, mit einem satten Schuss aus 16 Metern, ausgleichen.

Der ASV zeigte Kampfeswille und warf sich mit allen noch zu Verfügung stehenden Spielern und Mitteln in die Angriffe des FCD und hatte sogar seinerseits noch mehr als einmal die Chance, selbst den Siegtreffer zu erzielen, so waren Raphael Leukroth, Marco Kästner, Foland und auch Schira noch in der Möglichkeit sich in die Torschützenliste einzutragen.

Der einzige auf dem Feld, der jedoch nochmal für Aufsehen sorgte, war erneut der Schiedsrichter, der Sven Breiner nach einem taktischen Foul, ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz schickte (85.).

Aufgrund der leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung auf Seiten des ASV, geht die Punktteilung in Ordnung. Es wäre mit ein bisschen mehr Glück vllt. auch ein Sieg im Bereich des möglichen gewesen, was aber des Guten auch schon wieder etwas zuviel und dem Spielverlauf, mit der deutlichen spielerischen Überlegenheit des FC Dahn auch nicht gerecht gewesen wäre.

Hoffen wir nun für alle Spieler, Freunde und Fans unserer Mannschaft das die Zeiten der Niederlage und der bitteren Schmach vorbei sind und der ASV wieder aufersteht und zu alter Stärke zurückfindet. Die erste Chance dies unter Beweis zu stellen, haben die Kicker am kommenden Sonntag, 30.10. beim Heimspiel gegen den SV Trulben.

 

16.10.11

ASV schlägt sich mal wieder selbst

Enttäuschend schwach präsentierten sich die Gastgeber der Glashütte und kassierte am Ende Aufgrund der apathischen Spielweise und der mangelnden Spiellust und Kampfbereitschaft, auch eine verdiente Niederlage. Wie in vielen Spielen zuvor, wäre diese aber durchaus vermeidbar gewesen, denn die Gäste aus Geiselberg waren ebenfalls erstaunlich schwach und eigentlich nur durch die punktgenauen, sehr weiten Abschläge des Gästetorwartes, gefährlich.

In der ersten Spielhälfte brachten die Gäste nicht mal einen einzigen Torschuss zu Stande. Und so besorgte die nervös und nicht immer sicher agierende ASV Abwehr selbst für das 1:0 der Geiselberg, mit einer Verkettung und Kombination von gleich zwei unglücklichen individuellen Aktionen. Nach einem Querschläger von der linken Strafraumgrenze, sprang der Ball einem anderen Spieler an den Oberschenken und kullerte unhaltbar für den Tormann, der auf dem Weg in die andere Torecke war, ins linke untere Eck.

Es keimte jedoch wieder Hoffnung auf, denn der ASV konnte direkt im Gegenzug durch einen Kopfball von Markus Meyer ausgleichen.

Nachdem die Gäste dann noch eine rote Karte, wegen Nachtreten, kassierten (65.), war bei den Zuschauern eine gewisse Euphorie und Hoffnung auf den ersten Heimdreier der Saison, zu spüren. Diese wurden jedoch jäh aus ihren Träumen gerissen, als die Gäste in der 67. Spielminute durch Christof Neumahr, in Führung gingen. Die Vorentscheidung fiel nur zwei Minuten später durch Thomas Vatter, der per Foulelfmeter traf.

Auch der Anschlusstreffer durch Marco Foland (Foulelfmeter 86.), konnte die erneute Niederlage nicht abwenden. Das wirklich enttäuschende, es war eindeutig mehr drin. Mit ein bisschen Engagement und Willen wären die Gäste aus Geiselberg mit Sicherheit zu schlagen gewesen. So jedoch, stehen für den ASV nur ein mageres Pünktchen und schon 8 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 13. zu Buche. In diese Manier wird es wohl sehr schwer werden die Klasse zu halten. Man kann als ASV Anhänger nur hoffen dass sich die Mannschaft bald möglich zusammenreißt und zeigt das sie gewillt ist, die Leistung aus der letzten Saison zu bestätigen. Eine erste Chance auf Wiedergutmachung haben die Kicker am kommenden Sonntag, 23.10., 15.00 Uhr beim FC Dahn.

 

09.10.11

Der neue Tabellenführer FK Clausen gewinnt Kerwespiel gegen den ASV

Ein bemerkenswert schwaches Spiel der Glashütter Elf konnten die rund 150 Zuschauer, beim Kerwespiel des FK Clausen, sehen. Es fehlte dem Tabellenvorletzen von Beginn an Kampfeswille und Einsatzbereitschaft. So war es auch nicht verwunderlich das der FKC bereits nach 4 Minuten durch Sofiane Rabahi in Führung ging. Es war ebenfalls Rabahi, der zehn Minuten später auch das 2:0 besorgte. Nach 35. Spielminuten sorgte Patrick Dockweiler, mit einem Fernschuss aus 30 Metern, der unhaltbar ins obere linke Toreck einschlug,  für das 3:0 und damit auch für die Vorentscheidung.

Der einzige Glashütter der am Samstag in Normalform nach Clausen gekommen war, stand zwischen den Pfosten. Tim Ballbach brachte die Clausener fast zur Verzweiflung. Er verhinderte Reihenweise sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Jochen Busch (35.), Rabahi (37.), Nicolas Germann (38.) oder Frederick Woll (39.).

Mit der ersten richtigen Torchance konnte der ASV  nach einem Eckball von Raphael Leukroth, durch eine klasse Direktabnahme von Markus Meyer (39.), den Anschlusstreffer markieren. Der ASV lebte noch!

Alle Hoffnung zunichte, machte dann direkt nach dem Wiederanpfiff, erneut Rabahi mit seinem dritten Tor des Tages (47.). Nach einem tödlichen Fehlpass in der ASV Hintermannschaft, konnte der FKC sogar noch durch Nicolas Germann (61.) auf 5:1 erhöhen.

Der Rest der Partie plätscherte nur noch vor sich hin. Der ASV war klar geschlagen und beschränkte sich in der Folge nur noch auf Schadensbegrenzung. Der FK Clausen, auf der anderen Seite, bestimmte das Spiel und brachte es routiniert über die Zeit.

Mit dem deutlichen Sieg, und der gleichzeitigen Niederlage des TuS Erfweiler beim VfB Turbine Münchweiler, konnte der FKC die Tabellenspitze erobern.

   

02.10.11

Immer noch keine Punkte für den ASV

Erneut hat sich der ASV selbst geschlagen und mit 3:5 gegen den SV Erlenbrunn verloren.

--> Spielbericht und Torschützen folgen

 

23.09.11

Gesteigerte Leistung, aber kein Erfolg!

Trotz einer, vor allem in der ersten Halbzeit, guten Leistung des ASV, blieb der Erfolg erneut aus.

Das Spiel gegen TuS Erfweiler ging mit 4:0 (2:0) verloren.

 

--> Spielbericht und Torschützen folgen

   

Seite 9 von 11