Aktive

09.07.11

Sportfest SG Pirmasens

Am Freitag, den 08.07 spielte unsere 1.Mannschaft bei der SG Pirmasens gegen den SV Obersimten. Das Spiel endete 6:1 für den SV O.

 

Sportfest FK Petersberg

Beim Sportfest des FK Petersberg, traf unsere Mannschaft am Samstag, den 09.07 auf den FK Petersberg. Bereits nach 8 Minuten konnte der FK P mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem einige gute Gelegenheiten ausgelassen wurden, konnte der ASV Topstürmer Markus Meyer in der 18. Spielminute ausgleichen. Es dauerte bis kurz vor die Halbzeitpause (41. min), bevor die Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen konnten. Nach der Pause machte sich bemerkbar, dass der ASV nur mit 11 Akteuren nach Petersberg gekommen war, und die Kraft allmählich nachließ. So konnten die Petersberger noch zwei weiter Tore verzeichnen. (47./67.).

 

03.07.11

Sportfest TuS Rumbach

BeimSportfest des TuS Rumbach, am Freitag, den 01.07. traf unsere 1.Mannschaft auf den Bezirksliga Absteiger, die SG      Bruchweiler. Es war bei der Partie deutlich zu sehen, dass sich die SG schon einige Tage in der Vorbereitung befindet, während unsere Elf m

it dem Spiel am Freitagabend in die Saisonvorbereitung startete. Die Bruchweilerer waren läuferisch fitter und führten zur Halbzeit verdient mit 1:0. Im zweiten Abschnitt ließen aber auch bei Ihnen die Kräfte nach und der ASV kam besser ins Spiel, konnte die 4:1 Niederlage aber nicht mehr verhindern. Der Ehrentreffer durch den Routinier Rüdiger Wolff blieb das einzige Tor des Abends für den ASV. Glück hatte die SG noch bei einem vergeben Foulelfmeter durch Raphael Leukroth und einem Pfostentreffer, nach schönem Doppelpass, durch Dmitry Chuzhinov.


Sportfest Grün-Weiß Pirmasens

VfB Post Pirmasens hieß der Gegner der ASV am Sonntag, den 03.07. beim Sportfest des SV Grün-Weiß Pirmasens. Bereits in der 2. Minute ging der ASV durch ein Eigentor des VfB in Führung und konnte drei Minuten später durch Steven Schmitt auf 2:0 erhöhen. In der Folge entwickelte sich eine recht einseitige Partie, was auch daran lag das die Postler mit einigen Spielern ihrer AH – Mannschaft angereist waren, die das hohe Tempo der jungen ASV Mannschaft nicht mitgehen konnten. Der VfB konnte nach 15 Spielminuten durch einen sehenswerten Fernschuss, der unhaltbar ins obere, rechte Toreck einschlug, auf 2:1 verkürzen, kassierte aber direkt nach dem Anstoß das 3:1., erneut durch Schmitt. Noch vor der Pause konnte Dennis Hach auf 4:1 erhöhen. Direkt nach der Pause erzielte Phillip Hach das 5:1. Mit fortschreitender Spieldauer gab sich der VfB dann mehr und mehr auf, was sich rasch am Ergebnis bemerkbar machte. Raphael Leukroth (62.), Marco Kästner (68.), Mirko Bahm (71./74.) und erneut Phillip Hach, erzielten die Tore zum verdienten 10:1 Erfolg für den ASV.


Sportfest SC Busenberg

Das Spiel gegen die Spfr. Germania Winden wurde mit 3:5 verloren.

-> Spielbericht und Torschützen folgen

 

 

30.06.11

Saisonauftakt

Am Sonntag, den 14.08.11 startet der ASV Glashütte mit einem Heimspiel in die neue Kreisliga Ost Saison. Vor einer durch das traditionelle Grumbeerebrode sicherlich sehr guten Heimspielkulisse trifft der ASV auf den Vorjahres 5. des Abschlusstableaus, den SV Burgalben.

   

29.06.11

Pokalrunde

Endlich steht er fest, der Termin für das erste Pflichtspiel der Saison 2011/12. Am Dienstag, den 28.06.11 wurden im Rahmen einer Bezirksausschusssitzung die Spielpaarungen für den Kreispokal 2011/12 ausgelost.

Der ASV Glashütte trifft am Mittwoch, den 27.07.11 um 19.00 Uhr auf den FC Höheischweiler. Für den ASV, der als Neuling in der Kreisliga PS/ZW Ost agiert, stellt das Spiel gegen den Tabellen 13. der Vorsaison aus der Kreisliga PS/ZW West, einen ersten Härtetest dar.

 

26.06.11

Vorbereitungsspiele Aktive

Unsere 1.Mannschaft startet am kommenden Freitag, den 01.07.11 in die Vorbereitung mit einem Spiel beim TuS Rumbach. Gegner ist um 18.30 Uhr die SG Bruchweiler.

Weiter geht es am Sonntag, den 03.07. um 13.00 Uhr bei der Grün-Weiß Pirmasens gegen den VfB Post Pirmasens. Außerdem spielen wir um 18.30 Uhr beim SC Busenberg gegen die Spfr. Germania Winden.

   

Weitere Beiträge...

Seite 11 von 11