19.05.13

19.05.13

Sieg im letzten Saisonheimspiel

Im letzten Saisonheimspiel war der SV 53 Rodalben zu Gast auf der Glashütte. Den Spielern war deutlich anzusehen, dass sie das letzte Heimspiel, für sich und die Zuschauer, erfolgreich gestalten wollten. Bereits nach der 3. Minuten konnte der ASV durch Rachid Schira in Führung gehen. Jedoch währte diese Führung, wie im Spiel gegen die Lemberger zwei Tage zuvor, nicht lange und der SV 53 konnte ausgleichen. In der 23. Spielminute konnte Markus Meyer gleich wieder seine Farben in Front köpfen. Die Rodalber steckten nicht auf und kamen ihrerseits zu einigen guten Tormöglichkeiten.

Nachdem sie den Ausgleichstreffer erzielt hatten kam es zu einem weiteren kuriosen Gegentor. Der Glashütte Torhüter nahm einen Ball, der aus der gegnerischen Spielhälfte auf sein Tor geschossen wurde, mit den Händen auf. Der Schiedsrichter entschied auf Rückpass, da der Ball, vom Torhüter unbemerkt, von einem Mitspieler kam, sowie Freistoß an der Strafraumkante. Diesen konnten die "Bobber" direkt verwandeln. Direkt nach der Halbzeitpause konnte der ASV durch Jonas Heckmann ausgleichen. In der zweiten Spielhälfte waren die Glashütter nun die klar bessere Mannschaft und bestimmten das Spielgeschehen. Nach 69 Minuten hatte Philipp Hach die Möglichkeit, die erneute Führung zu erzielen, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt aus. Nur 5 Minuten später machte es sein Bruder Denis besser und traf zum viel umjubelten 4:3 für die Glashütte, was auch das Endergebnis war.

Somit konnte der ASV sein letztes Heimspiel der Saison gewinnen und mit einem Sieg im Rücken zum letzten Saisonspiel, zum ambitionierten Meister und Tabellenführer, TuS Rumbach reisen.