23.09.13

23.09.13

"Orts-Rivalen teilen sich im Derby die Punkte" - Pirmasenser Zeitung (2013-09-23) Nr.221  S. 21

Erneut konnte der ASV sein Auswärtsspiel in Lemberg nicht gewinnen. Nachdem die Partie im letzten Jahr mit 3:3 endete, kam der ASV diesesmal nicht über ein 2:2 hinaus. Der SVL war von Beginn an sogar die bessere, aber vor allem auch wachere Mannschaft, ging, nicht unverdient, sogar mit 2:0, durch Tore von Sebastian Fahr (10.) und Herim Bajrami (27.) in Führung. Der ASV wurde erst stärker als die Gastgeber eine gelb-rote Karte kassierten (30.). Die Brüder Philipp (35.) und Denis Hach (44.) egalisierten noch vor dem Pausenpfiff das Ergebnis. In der zweiten Hälfte hatte nun der ASV mehr Spielanteile, nutze jedoch seine Torchancen nicht aus. Der SVL war mit einem Mann weniger, jedoch jederzeit durch schnelle Konter, gefährlich.