22.08.11

22.08.11

Erster Saisonpunkt eingefahren

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der ASV im zweiten Spiel der Saison, seinen ersten Punkt gutschreiben. Auf dem harten, staubigen Untergrund beim SV 85 Münchweiler entwickelte sich ein einseitiges vom ASV jederzeit kontrolliertes Fussballspiel. Es dauerte jedoch eine Weile bis der ASV sich die ersten Torchancen herausgespielt hatte. Die größte davon, vergab Marco Foland, der etwas zu genau zielte und mit seinem Schuss aus 13 Metern, nur den Pfosten traf.

Der SVM seinerseits wirkte überraschend schwach und konnte in der ersten Halbzeit nur einen einzigen Torschuss durch Sergej Mamarin verzeichnen. Dieser traf nach etwa 20 Minuten, ebenfalls nur den Pfosten.

Gedanklich noch in der Halbzeitpause, war die Hintermannschaft des ASV als in der 50 Spielminute, erneut Mamarin, nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld, nur noch durch ein Foulspiel vom Torschuss zu hindern war. Den fälligen und berechtigten Strafstoss verwandelte Waldemar Kraus sicher.

Die Kicker von der Glashütte zeigten sich durch den Rückstand jedoch nicht geschockt, sonder spielten weiterhin kontrolliert nach vorne und kamen ihrerseits zu jeder Menge klarer und schön herausgespielten Torchancen. So trafen Philipp Hach und Jonas Heckmann nur Aluminium und auch Robin Adler traf nach einer schönen Flanke nur das Lattenkreuz.

Es war ebenfalls Adler, der in der 84. Spielminute im Strafraum der 85er zu Fall kam. Auch dieses Mal zögerte der Unparteiische nicht und zeigte direkt auf dem Elfmeterpunkt. Marco Foland konnte den Ball von der Penalty-Marke sicher im Tor der Münchweilerer unterbringen und damit den hoch verdienten Ausgleich besorgen.

Am Ende blieb nur ein mageres 1:1, das sich für die Glashütte aber nach einem überlegenen Spiel und vielen vergebenen Torchancen eher nach einer Niederlage anfühlt. Somit hat sich der ASV nach dem zweiten guten Saisonspiel, wie eine Woche zuvor gegen den SV Burgalben, selbst um den Lohn für ihre Mühen gebracht.

spieltag02-sv85-asv