27.02.12

27.02.12

Neues Jahr, aber alte Probleme

Das neue Jahr beginnt für den ASV leider genauso wie das alte Jahr geendet hat, mit einer Niederlage. Der nun Tabellenzweite, SV Hermersberg 2, war nach der langen Winterpause noch eine Nummer zu groß für die Kicker von der Glashütte. Wie bereits im Hinspiel konnte man eigentlich ganz gut mithalten. Die Defensive agierte sehr engagiert und lies vor allem in der ersten Spielhälfte sehr wenig zu. Gerade einen einzigen Torschuss konnte der SVH nach 45 Minuten verbuchen. Es war von beiden Mannschaften kein überragendes, jedoch ganz ordentliches Spiel, welches sich über weite Strecken im Mittelfeld abspielte. Es Dauerte bis zur 62 Minute ehe der SVH zum ersten mal gefährlich in den ASV Strafraum eindringen und nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte, der von der 1.Mannschaft ausgeliehene Deibis Koledo, gekonnt ins untere, rechte Toreck.

Mit dem Gegentreffer war die Partie eigentlich auch schon gelaufen, die Unsicherheit und Nervosität war der Spielern des ASV in der Folge deutlich anzumerken und der SVH kam zu einigen guten Torchancen, die Oliver Kölsch dann auch nutzte und auf 3:0 erhöhte (75./80.).

Dem ASV gelang lediglich der Ehrentreffen durch Marco Foland (85.)

Nach dem überraschenden 4:0 Sieg des SV Trulben über den VfB Münchweiler, der nächste Woche zu Gast beim ASV ist, beträgt der Abstand des ASV auf Platz 14. nun schon 8 Punkte. Dieser Punkteabstand hat die Aufgabe Klassenerhalt nun nicht gerade leichter gemacht und so bleibt nur, nächste Woche erneut zu Versuchen 3 Punkte einzufahren.