30.10.12

30.10.12

"ASV Glashütte gewinnt beim Tabellenersten" - Pirmasenser Zeitung (2012-10-29) Nr. 252  S. 17

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, SV RW Kröppen, konnte der ASV sich rehabilitieren und nach einem ansprechenden Spiel, einen 4:1 Sieg feiern. Von der vor wochenfrist noch vorhandenen Unsicherheit und lethargisch anmutenden Spielweise, beim 0:1 gegen den SV Bundenthal II, war diese Woche nichts mehr zu sehen. Von Beginn an war der ASV die klar bessere Mannschaft und dominierte das Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und wurde immer wieder schnell und gefährlich vor das Tor des SV RW gebracht. Nach einem 25m Schuss von Spielertrainer Sven Breiner (17.) konnten Spieler und mitgereiste Fans das 1:0 feiern. Nach einem von Christoph Lipps vors Tor getretenen Freistoß, konnte Marco Foland zum 2:0 einköpfen (31.) Noch vor der Pause erhöhte Raphael Leukroth (41.), nach klasse Vorarbeit von Dmitrij Chuzhinov, auf 3:0.

Nach der Pause sahen die anwesenden Zuschauer ein unverändertes Bild, der ASV drückte, wenngleich nun auch mit einer etwas angezogenen Handbremse. Bei schwierigen Platz- und Lichtverhältnissen spielte der ASV die Partie recht souverän zu Ende, obwohl sich mit fortschreitender Spieldauer die ein oder andere Unachtsamkeit in der ASV Hintermannschaft einschlich. So konnte auch Kröppens Spielertrainer, Steffen Mattern, in der 81. Minute den 1:3 Anschlusstreffer erzielen.

In der 88. Minute stellte Marco Foland, mit seinem 15. Saisontor, mit einem an Rachid Schirra verursachten Foulelfmeter, den alten 3 Tore Abstand wieder her.

Ein deutlich höherer Sieg war in anbetracht der vielen guten Torchancen durchaus möglich, wurde aber vom sehr starken Schlussmann den Kröpper, Benjamin Bauer, verhindert.

 

Bleibt lediglich zu hoffen, dass der Sieg für unsere Farben nicht zu eine Pyrrhussieg wird und alle angeschlagenen und verletzen Spieler möglichst bald wieder die Fussballschuhe schnüren können.